Musikverein Stromberg

gegründet 1951 | eingetragen im Vereinsregister | Mitglied im Kreismusikverband WW

Jugendorchester des Musikverein Stromberg e.V.

Jugendorchester Musikverein Stromberg e.V.

Spaß an Musik und Interesse ein Instrument zu lernen? - Komm in unser Jugendorchester!!!

Unser Jugendorchester soll vor allem Spaß machen. Hierfür werdet Ihr umfassend an Eurem Blas- oder Schlaginstrument von unseren "Alten Hasen" und der Kreismusikschule Westerwald ausgebildet. Sobald Ihr die Schule besucht, könnt Ihr mit dem Instrumentenunterricht beginnen und schon bald danach aktiv im Jugendorchester mitwirken. Hier habt Ihr die Möglichkeit andere Kids mit den gleichen Interessen kennen zu lernen, gemeinsam an den Proben teilzunehmen, für Auftritte zu üben, um Euer Können zu zeigen und Probenwochenenden mit Pizza und Spaß gemeinsam zu erleben. Selbstverständlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen! - Deshalb werden immer wieder außermusikalische Aktivitäten unternommen, wie z.B. Grill - und Poolnachmittage, Ausflüge ins Superfly Wiesbaden (Trampolinerlebnispark), Weihnachtsfeiern und vieles mehr... Wenn ihr dann etwa 12-14 Jahre jung seid könnt ihr an einer sogenannten "D1 & D2 Prüfung" (Leistungsabzeichen des Kreismusikerbundes) teilnehmen. Mit Bestehen dieser Prüfung werdet ihr in das Hauptorchester des Musikverein Stromberg übernommen.

Brauche ich musikalische Vorkenntnisse???

Nein! Natürlich sind musikalische Kenntnisse von Vorteil, aber im Instumentenunterricht lernst Du alles Notwendige!

Bei wem bekomme ich Unterricht und was muss ich bezahlen???

Bis ein neues Schuljahr in der Musikschule beginnt, erhälst Du den Instrumentalunterricht bei einem unserer Musiker, damit Du sofort loslegen kannst. Zum Schuljahresbeginn wechselst Du dann zu professionellen Musiklehrern. Als Mitglied im Musikverein Stromberg erhälst Du bei der Kreismusikschule Westerwald einen Rabatt. Der Unterricht kostet Dich etwa 45,-€ / Monat.

Woher bekomme ich mein Instrument und was kostet es???

Wir können Dir einen attraktiven und risikofreien Mietkauf anbieten. Die Kosten sind, je nach Instrument, sehr verschieden. Gerne berechnen wir Dir ein individuelles Angebot. Natürlich helfen wir Dir auch, wenn Du ein Instrument woanders, z.B. gebraucht, kaufen möchtest.

Welches Instrument passt zu mir???

Vielleicht weißt Du schon ganz genau, welches Musikinstrument zu Dir passt und Du lernen möchtest. Wenn Du Dir aber noch nicht sicher bist, helfen wir Dir gerne bei der Suche. Bei unseren Proben bist Du immer herzlich willkommen, hier kannst Du verschiedenste Instrumente anschauen und auch ausprobieren.

Na, haben wir dein Interesse geweckt?! Komme einfach in unsere nächste Probe und lass dich überzeugen!

Die Proben finden immer freitags ab 18:15 bis 19:15 Uhr im Probenraum der Dieter-Trennheuser-Halle statt.
Aktive Musiker und Musikerinnen im Jugendorchester zahlen keinen Beitrag.
Falls ihr noch Fragen haben solltet, nutzt unser Kontaktformular oder besser: ruft uns einfach an!

Heike Olig
Westerwaldstr. 66
56170 Bendorf-Stromberg
Tel.: 02601/950330